Referenzen » WEKA Media GmbH & Co. KG

WEKA Media GmbH & Co. KG

Die neue „Visitenkarte“ von WEKA Media in Kissing: Neugestaltung des Empfangsbereichs

Highlights

  • Individuelle Beleuchtung
  • Farbkonzept
  • Komplettumbau inkl. Boden und Wandgestaltung

„Alle WEKA-Mitarbeiter waren von Anfang an von den Entwürfen begeistert. Es wäre schade gewesen, wenn diese Meisterleistung im Archiv verschwunden wäre. Wir sind froh, dass wir dieses Projekt gemeinsam umsetzen konnten.“

Herbert Endisch, Kfm. Leiter WEKA Media GmbH & Co. KG

Kontaktieren Sie uns für außergewöhnliche Ideen für Ihr neues, modernes Büro.

Die alte Empfangsanlage hinter der zwei Empfangsdamen unter beengten Platzverhältnissen ihren umfangreichen Aufgaben nachgingen, wich einer großzügigen Thekenanlage mit klar abgegrenzten Arbeitsbereichen. Freundlich, einladend und in frischen Farben gehalten, empfängt der neu gestaltete Eingangsbereich nun den Besucher mit einer modernen Wohlfühl-Atmosphäre. Eine echte Visitenkarte sagt nun…“ Herzlich willkommen!“

Die bequeme Sitzlandschaft Tiempo von MARTIN STOLL lädt zum Verweilen ein. Wo man früher warten musste, möchte man heute gerne sitzen bleiben. Oft nur für ein kurzes, informelles Gespräch oder eine schnelle Tasse Kaffee. Die Akustikpaneele an der Wand dienen dabei nicht nur der Dekoration sondern beeinflussen den Raumschall positiv und senken die Rückhallzeiten.

Nachdem man entschieden hatte, die bisherige dunkle „Empfangshöhle“ zu entsorgen, wurde im Verlauf der Gespräche und der Konzeptphase sehr schnell klar, dass nur ein Komplettumbau die gewünschte Modernität bringen würde. Bald war man sich einig, auch den alten Teppichboden durch modernes Laminat zu ersetzen und ein neues Beleuchtungskonzept zu erarbeiten.

Begleitet und unterstützt wurden diese Maßnahmen durch ein modernes, warmes Farbkonzept und ein ästhetisches Pflanzenarrangement, das den Raum seitlich begrenzt und optisch nochmal deutlich aufwertet. Je nach Tages- oder Jahreszeit können nun unterschiedliche Beleuchtungssituationen die passende Stimmung erzeugen oder schlicht und effektiv die Arbeitsplätze beleuchten. Auch dabei kann der Raum individuell in seine Zonen (Empfang, Laufwege, Dekoration und Warten) gegliedert, und optische Schwerpunkte gesetzt werden.