Referenzen » Höhne GmbH & Co. KG

Höhne GmbH & Co. KG

Puristisch, transparent, modern: Planung, Gestaltung und Einrichtung der neuen Verwaltungsetage

Highlights

  • Freie Raumplanung und Gestaltung
  • Rahmenlose Glastrennwände
  • Akustisch wirksame Schrankfronten
  • Materialmix klassisch und modern

„Wir sind begeistert mit wie viel Kompetenz und Liebe zum Detail das Projekt von den Mitarbeitern und Partnern der PETER SPREUER GMBH umgesetzt wurde. Als Präzisionsteilehersteller sind wir es gewohnt in kleinsten Nuancen zu denken. Dem hat sich unser Partner vollständig angepasst. Dafür gebührt ihm unser Respekt und unsere Anerkennung für die perfekte Umsetzung der gestellten Aufgabe.“

Robert Höhne, Inhaber

Kontaktieren Sie uns für außergewöhnliche Ideen für Ihr neues, modernes Büro.

Lediglich der leere Raum gab den Rahmen vor. Der Rest war frei gestaltbar. Am Ende stand eine intelligente Raumaufteilung mit großzügigen, lichtdurchfluteten Arbeitsflächen und gleichermaßen funktionalen wie schönen Lösungen. Darüber hinaus konnten sowohl die akustischen wie auch thermischen Anforderungen vollständig erfüllt werden.

Viele Detaillösungen spiegeln die Philosophie und die Erwartungen des Bauherren wieder. Technische Perfektion gepaart mit reduzierter Optik, hoher Anspruch im Detail aber zurückhaltend im Auftritt. Diese Anforderungen sollten in der Ausführung der unterschiedlichen Lösungsansätze zum Ausdruck gebracht werden.

Durch die rasante wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens mussten die Mitarbeiter im Büro lange Jahre zurückstecken und ihre Leistung oft unter schwierigen Bedingungen erbringen. Dies sollte sich grundlegend ändern. Großzügige, lichtdurchflutete Büros lösten die ehemals beengten Raumverhältnisse ab. Die rahmenlosen Glastrennwände ermöglichen weiter die gewohnte enge Kommunikation und schaffen doch ein Klima der Ruhe und Konzentration.

Moderne Glaselemente, Edelstahl und perforierte Akkustikfronten harmonieren mit furnierten Oberflächen in Eiche natur. Diese hochwertige Kombiniation spiegelt den hohen technischen Anspruch der Robert Höhne GmbH & Co. KG wider. Zugleich unterstreichen die Materialien den bodenständigen Charakter des Unternehmens perfekt.